Sonntag, 18. Juni 2023

Künsgarten: Kartoffelanbau in 40-Liter Blumensäcken - von der Knolle zur Pflanze zunächst zur Gewinnung von Saatkartoffeln

Die vorgekeimten Kartoffeln wurden in humusreiche, durchlässige Erde geplanzt. Die Säcke sind zu klein für mehrere Saatkartoffeln, d.h. in jeden Sack wurde nur eine Saatkartoffel gegeben. Ziel ist die Gewinnung von Saatkartoffeln für das nächste Jahr in ausreichender Menge um ausreichend Kartoffeln ernten zu können. Wichtig ist, dass die Pflanzknolle gleich zu Anfang gut mit Erde bedeckt wird:

 
23. Mai
 
 
 
 
 


 
6. Juni:


13. Juni



 

 18. Juni

1 Mal habe ich schon gehäufelt, als das Laub hoch genug war, heute Abend wird das 2. Mal gehäufelt..




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Künsgarten: Kartoffelanbau in 40-Liter Blumensäcken - von der Knolle zur Pflanze zunächst zur Gewinnung von Saatkartoffeln

Die vorgekeimten Kartoffeln wurden in humusreiche, durchlässige Erde geplanzt. Die Säcke sind zu klein für mehrere Saatkartoffeln, d.h. in j...