29. März:
Dem Förderprogramm 2000 x 1000 in NRW, der Stadt Halle, Hartmut's und Freddy's Engagement ist es zu verdanken, dass am 29. März nach Freddys Förderantrag bereits mit dem Aufstellen der ersten Hochbeete und mit der Einrichtung unseres "Künsgartens" in Halle-Künsebeck begonnn werden konnte. Der Künsgarten befindet sich im Grünstreifen (Grüner Punkt) zwischen der Dürkopp- und Teutoburger Straße in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus:
Quelle: Google MapsHartmut und Freddy haben die Hochbeete zusammengebaut und aufgestellt.
Holzschutzlasur wurde bestellt und ich habe die Beete Ende April innen mit farbloser Lasur und außen mit farbiger Holzschutzlasur vom Kreidezeitshop (ökologisch unbedenklich) gestrichen. Dieses Jahr war das Frühjahr regnerisch und kalt. Da erst bei Temperaturen über 13 Grad gestrichen werden kann, zog sich die endgültige Fertigstellung bis zum 8. Mai hin.Bevor das Innere der Hochbeete mit Erde befüllt wurde, hat Hartmut und seine Frau Margareth die Pflanzschutzfolie angebracht und Freddy hat noch einen Wühlmausschutz aus Maschendraht auf den Boden gelegt. Darauf kamen dann gesammelte Äste und Gestrüpp und die Stadt Halle spendierte und verfüllte die Mutter- und Komposterde.
Damit die Wirtschaftsfahrzeuge der Stadt Halle ausreichend Raum zur Durchfahrt zum Spielplatz und zum Rasen mähen haben wurde in Absprache 4 Meter Platz für den Mittelstreifen gelassen.
alle fertig gestrichen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen