Sonntag, 18. Juni 2023

Anbau von Paprika, Pepperoni und Chili im Hausgarten - mehrjährige Pflanze !

Paprika und ihre Verwandten benötigen einen humosen und durchlässigen Boden. Deshalb mische ich unserer sandigen Erde Kompost und Hornmehl bei. So ist die Pflanze während ihrer Vegetationsperiode gut mit Nährstoffen versorgt.

Paprika und ihre Verwandten lieben ein warmes Klima. Die Pflanzen sind mehrjährig. Dieses Jahr habe ich 4 Paprikapflanzen in unserem Wintergarten überwintert. 3 Pflanzen haben den Winter überlebt und haben - trotz des kalten Frühjahrs - bereits Früchte angesetzt.

Die nachgezogenen 3 Jungpflanzen (Spitzpaprika) sehen noch sehr mickrig aus. Hier werde ich wohl erst im kommenden Jahr Früchte ernten können.....sofern diese den Winter überleben.

Deshalb habe ich in unserem Gartencenter Brockmeyer noch gesunde Jungpflanzen hinzu gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Künsgarten: Kartoffelanbau in 40-Liter Blumensäcken - von der Knolle zur Pflanze zunächst zur Gewinnung von Saatkartoffeln

Die vorgekeimten Kartoffeln wurden in humusreiche, durchlässige Erde geplanzt. Die Säcke sind zu klein für mehrere Saatkartoffeln, d.h. in j...